Richter Altstadtbäcker

                                                                                     

richter_altstadtbaecker

Ganz besonders freut es mich, Richters Altstadt-Bäckerei als Partner gewonnen zu haben. Die Traditionsbäckerei, die im August 2019 „Fuckes Bäckerei“ im Magniviertel übernommen hat, verbindet traditionelle Handwerkskunst mit neuen, selbsterdachten Rezepturen.

Was Richters Altstadtbäckerei so besonders macht, ist ihre Philosophie: Regionalität, Nachhaltigkeit, Fairness, Transparenz und Verantwortung sind die Werte, die Carsten Richter und Ehefrau Bettina aus Überzeugung und Leidenschaft leben. Das spürt man – vor allem aber schmeckt man es!

 

 

 

Für Bäcker- und Konditormeister Carsten Richter ist Essen vor allem ein Stück Heimat. Daher verwendet er nur beste Zutaten aus der Region. Die genussvollen, handwerklichen Backwaren aus der Altstadtbäckerei werden vom Teig bis zum Backofen zu 100% selbst hergestellt.

 

Carsten Richter weiß, dass Genuss Zeit braucht – daher unterstützt er die Idee von Slow Food Deutschland e.V. Denn um sich Zeit für einen netten Plausch mit Freunden beim genussvollen Frühstück oder Kaffeeklatsch zu nehmen, ist die Altstadtbäckerei Richter einfach der perfekte Ort: Das freundliche Team sorgt mit einem Lächeln dafür, dass es den Gästen schmeckt und sie sich rundum wohlfühlen.

 

Überhaupt wird nachbarschaftliches Engagement und die Nähe zum Kunden in der Altstadtbäckerei Richter großgeschrieben: Interessierte können sich sogar die „gläserne“ Backstube bei einer Führung zeigen lassen und im Anschluss daran ein leckeres Frühstück genießen.

Den sympathischen Altstadtbäckern liegen vor allem die Kinder am Herzen: In kindgerechten Führungen erklärt das engagierte Brotversteher-Team dem Nachwuchs in Kindergärten und Schulklassen, wo unser Brot herkommt und wie es hergestellt wird.

 

Nicht nur der Besuch im Café, sondern auch auf der Homepage www.brotversteher.de lohnt sich: Hier findet man nicht nur viele Informationen, sondern kann sogar Backkurse buchen, lustige Brotversteher-Erklärfilme anschauen oder die aktuellsten Neuigkeiten lesen – denn im Altstadtbäckerei-Blog bloggt sogar der Meister noch von Hand!

 

Ich freue mich darüber, dass nun auch der echte Braunschweiger Welfenhonig im Sortiment der Altstadtbäckerei Richter zu finden ist. Denn auch dieser ist ein zu 100 % regionales, nachhaltiges und genussvolles Stück Heimat. Und was passt besser zu einem Brotversteher als ein Honigversteher?

 

Schauen Sie doch mal in der Altstadtbäckerei Richter im Magniviertel vorbei und genießen Sie ein Stück traditionelle Handwerkskunst mit Herz.

 

Richters Altstadt-Bäckerei GmbH & Co. KG
Dr.-Heinrich-Jasperstr. 65
38304 Wolfenbüttel

 

Webseite:

www.brotversteher.de