Bienenpost

Bienenpost

Lieber Honigfreund

ein gutes Produkt braucht viel Zeit und Du hast Dich mit dem Kauf unseres Honigs genau richtig entschieden! Den ganzen Sommer über haben wir für Dich unsere Fühler nach den besten Nektar des Landes ausgestreckt und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Bevor Du dieses Glas öffnest, möchte ich gerne einige persönliche Worte an Dich richten:

Wie es sich gehört stelle ich mich zunächst einmal vor. Ich heiße Lucy und bin eine Buckfast Biene. Ich gehöre dem Hofstaat meiner Königin an und möchte dir kurz einen Einblick in mein Leben gewähren. Man könnte mich also auch als Abgeordnete in Sachen Honig und Aufklärung bezeichnen.

Für Deinen Genuss haben wir uns mächtig ins Zeug gelegt. Unser Arbeitstag umfasst 24 Stunden und von einer Pause haben wir noch nie etwas gehört. Unsere Lebensdauer ist auf sechs Wochen beschränkt, doch diese Zeit nutzen wir für einzigartige Höchstleistungen. Arbeitsscheu ist keine von uns und neben dem Sammeln von Pollen und Nektar haben wir auch noch viele andere Talente. So leisten wir Wachdienst, sind als Bau- oder Ammenbienen im Einsatz und sorgen dafür, dass Dein Glas mit leckerem Honig gefüllt wird. Du willst mehr über uns und Deinen Lieblingshonig erfahren? Dann frage bei unsere Imker Karsten Höland nach. Der bringt unseren Honig nämlich ins Glas und sorgt dafür, dass Dein Tag mit einem Lächeln beginnt.

Ich muss jetzt leider Schluss machen. Du verstehst schon, die Arbeit ruft!

Guten Genuss und bis zum nächsten Glas.

Deine Buckfast Biene “Lucy“

PS: Du kannst uns gerne weiterempfehlen!

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.